Wandertag ins Waldklassenzimmer

Wir, die Klassen 5a und 5b, waren am Wandertag, den 26.07.2022, im Waldklassenzimmer. Nach einer Wanderung von der Schule, haben wir als erstes unsere Erlebnispädagogin kennengelernt. Nach einer kurzen Pause haben wir in 4er und 5er Gruppen eine Zeitmaschine gebaut. Dazu durften wir ausschließlich Materialien aus dem Wald verwenden (z.B. Äste, Stöcke, Steine, Blätter, Moos usw.).

Nach dem Bau im Wald haben wir ein super Spiel gespielt, indem jede Schülerin Einsatz zeigen musste, um eine Murmel (Erde) in eine Schüssel (verbesserte/schöne Zukunft) zu transportieren. Wir bekamen nun eine Führung über das ganze Gelände und konnten uns eine Stunde lang frei beschäftigen. Nach einem Foto, von der ganzen Klasse, ging es auch schon wieder zur Schule. Generell, behalte ich diesen Ausflug in sehr guter Erinnerung und hoffe, dass auch andere Klassen diesen Ausflug machen können und auch so viel Spaß haben.

Jolanda B., 5a