Landschulheim der Klasse 7a

Liebe Schülerinnen, wir wollen euch von unserem Landschulheimaufenthalt mit Frau Wittek und Herrn Hirsch erzählen

1.Tag: Montag, der 11.7.22

Eigentlich waren für die Hinfahrt nur drei Stunden eingeplant, doch da unsere Züge Verspätung hatten, sind wir erst nach fünf Stunden angekommen. Als wir dann endlich da waren, haben wir unsere Zimmer bezogen, unsere Rucksäcke gepackt und sind zu einer kleinen Wanderung aufgebrochen. Von Aha aus sind wir mit einer Fähre zurück zu unserer Jugendherberge gefahren.

2. Tag: Dienstag, der 12.7.22

Für diesen Tag hatten wir ein Programm gebucht: Eine wunderschöne Kanutour von dem Bootshaus direkt vor der Tür der Jugendherberge bis zu einem kleinen Strand. Dort durften wir baden gehen und danach sind wir wieder zurück gefahren. Am Abend haben wir einige Spiele gespielt.

3. Tag: Mittwoch, der 13.7.22

Am heutigen Tag hatte eine Schülerin Geburtstag und auf dem Programm stand: Floßbau. Da alle Flöße identisch sein sollten, war es für uns alle eine große Herausforderung, weil wir in Gruppen eingeteilt wurden und sich immer nur eine aus der Gruppe mit den anderen ausgewählten Personen besprechen durfte. Am Abend haben wir dann noch Stockbrot über dem Lagerfeuer gemacht.

4. Tag: Donnerstag, der 14.7.22

Heute haben wir einen Ausflug in die wunderschöne Stadt Freiburg gemacht. Zuvor gab es eine Stadtrally. Danach hatten wir noch Freizeit in unseren Gruppen, um die Stadt zu besichtigen. An unserem letzten Abend wurde ein Disko- und Spiele-Abend veranstaltet.

5. Tag: Freitag, der 15.7.22

Heute mussten wir uns leider schon vom Schluchsee verabschieden. Wie schon bei der Hinfahrt gab es bei unseren Zügen Verspätung. Letztendlich sind wir aber alle gut zuhause angekommen.

Johanna G., Vanessa H.