BBBank spendet E-Piano

Der Förderkreis hat uns eine großzügige Spende der BB-Bank vermittelt: Ein E-Piano, das zu vielfältigem Einsatz kommt. Dieses Instrument konnte am 26.2.2014 bei einem kleinen Festakt in Anwesenheit der Jugend-musiziert-Preisträgerinnen übergeben werden. Wir setzen das Instrument für die Schulband ein, die bei diversen Einsätzen im schulischen Leben gebraucht wird.

Ein besonderes Event ist das Engagement der Schulband bei der Auftaktveranstaltung von „Mitmachen Ehrensache“ im Jubez, außerdem wird die Schulband oft bei Gottesdiensten und Festveranstaltungen um Musik gebeten. Das neue E-Piano war auch beim Tag der offenen Tür im Einsatz, als der Unterstufenchor mit zwei Auftritten das Publikum begeisterte. Zur Eröffnung der Woche der Brüderlichkeit im Rathaus wird unser Vokalensemble singen und am neuen E-Piano begleitet werden. Wir danken dem Förderkreis und der BB-Bank für diese Spende, die die Gestaltung des musikalischen Lebens unserer Schule bereichert.