Sprecherzieherin im Musikprofil

Musizieren und darüber sprechen“: Das ist ein Lernziel im Unterricht des Musikprofils. Ein Musikstück im Anschluss an den Vortrag verbal zu analysieren, erfordert viel Selbstbeherrschung: bewusstes Atmen, die souveräne Führung der eigenen Stimme, den Einsatz von Körpersprache und vieles mehr. Das zu trainieren, war das Ziel einer Doppelstunde mit der Sprecherzieherin Nora Holinski am Freitag, den 17. September 2021.

Dieses besondere Unterrichtsangebot hat den Schülerinnen des Musikprofil Klasse 9 viel Spaß gemacht, denn sie bekamen zahlreiche hilfreiche Tipps und Übungen an die Hand, die zum Gelingen der speziellen Aufgabenstellung im Musikprofil dienen. Zudem ist dieses besondere Training ein wichtiger Baustein in der Entwicklung der Persönlichkeit der Schülerinnen.