Improtheater am St.-Dominikus-Gymnasium

Wie bereits im letzten Schuljahr gab es auch in diesem Schuljahr im November die Möglichkeit, an einem Impro-Theater-Crashkurs teilzunehmen. Anstatt ein ganzes Stück einzustudieren, kann man hier spontane Ideen auf die Bühne bringen. Die Gruppe, die dieses Jahr aus Schülerinnen der siebten, achten, neunten und elften Klasse besteht, setzte sich an einem Tag zunächst mit den Regeln des Impro-Theaters auseinander – denn wie bei jedem Spiel macht es nur richtig Spaß, wenn man diese gut beherrscht, um sich an zweiten Tag in verschiedenen Impro-Disziplinen zu erproben. Mit viel Spaß, Mut und Konzentration verbrachten sie die zwei Tage und lernten dabei viel über einander und sich selbst.

Die ersten Auftritte der Gruppe gab es bereits am Offenen Advent, bei denen das Publikum sich mit seinen Ideen und Herausforderungen tatkräftig einbrachte und mit kräftigem Applaus die Gewinner der Disziplinen kürte.

Eine zweite Aufführung fand am Tag der offenen Tür am 2.3.2024 statt.

K. Felis