Notebook-Spende der Vector Informatik GmbH

Im Mai 2022 hat unsere Schule 18 „ausgemusterte High-End-Laptops“ als Spende von Vector entgegennehmen können. Diese wurden von Sabine Schifferdecker an Herrn Schubart übergeben. Die Laptops werden in das Schulnetz eingebunden und ersetzen einige der Uraltgeräte.

Die Firma Vector sieht die Digitalisierung für Schulen als Herausforderung und möchte durch die Spende von ausrangierten Geräten ihren Beitrag dazu leisten. Insgesamt hat sie über eintausend Geräte an Schulen gespendet, die von Mitarbeitenden vorgeschlagen wurden. Mit der Aktion hofft Vector, mehr jungen Menschen Zugang zu spannenden technischen Themen zu ermöglichen.  Wir danken ganz herzlich der Familie, die uns – das St.-Dominikus-Gymnasium – vorgeschlagen hatte, und wir danken dem Förderkreis für die formale Abwicklung.

Die Vector Informatik GmbH ist der führende Hersteller von Software-Werkzeugen und -Komponenten für die Entwicklung elektronischer Systeme und deren Vernetzung mit verschiedensten Systemen von CAN bis Ethernet. Seit 1988 ist Vector der Partner von Herstellern und Zulieferern der Automobilindustrie und verwandter Branchen. Vector Tools und Services verschaffen Ingenieuren den entscheidenden Vorteil, um ein anspruchsvolles und hochkomplexes Themenfeld so einfach und überschaubar wie nur möglich zu machen. Jeden Tag aufs Neue arbeiten über 3.200 Vectorianer:innen weltweit an den elektronischen Innovationen der Automobilindustrie. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Stuttgart.