Besuch der Gründerin S. Lindner in der Klasse 9b

Am Montag, den 22.01.2024, war die Gründerin der Firma act‘ble GmbH S. Lindner bei uns zu Besuch. Sie hat uns von ihrem Alltag und ihren Aktivitäten in ihrer Firma berichtet und uns einen Einblick in den Aufbau ihres Unternehmens gegeben. Dabei erwähnte sie auch Schwierigkeiten bei der Gründung ihres Unternehmens.

Die Firma act‘ble produziert Spitzenschuhe für Tänzerinnen und Tänzer, die die natürliche Bewegung des Fußes unterstützen sollen und nicht sofort kaputt gehen, sodass sie insgesamt sehr nachhaltig sind. Zur Veranschaulichung durften wir ihre neuartigen Ballettschuhe begutachten und mit herkömmlichen Ballettschuhen vergleichen.

Frau Lindner beantwortete alle unsere Fragen und stellte uns ihren Businessplan vor, der die Zukunftsvorstellungen und die Vorgehensweise bei ihrer Unternehmungsgründung beinhaltete. Unsere Klasse fand den Besuch sehr lehrreich und Frau Lindner sehr nett und hilfsbereit. Wir können auch anderen Klassen empfehlen, eine Gründerin einzuladen, um mehr über die Gründung einer eigenen Firma zu erfahren.

Emily L. (9b)