Känguru-Wettbewerb 2013

Zum vierten Mal haben sich Schülerinnen des St.-Dominikus-Gymnasiums am Känguruwettbewerb beteiligt. Diesen Wettbewerb gibt es seit vielen Jahren und national und international beteiligen sich sehr viele Schüler daran. In diesem Jahr fand der Wettbewerb erst im April statt und so konnten die Abiturientinnen und wegen Compassion auch die Schülerinnen der Klassen 10 nicht teilnehmen. Dennoch haben sich 121 Schülerinnen den Aufgaben teilweise mit großem Erfolg gestellt. Von dem deutschlandweiten Veranstalter wurden folgende Schülerinnen ausgezeichnet:

2. Preis:

• Teresa J. (6c)
  • Carmen S. (6c)
  • Sophia A. (7b)
  • Kathrin S. (7b)
  • Sarah K. (7a)

3. Preis:

• Diana R. (6c)
  • Eileen G. (6b)
  • Tina S. (7b)
  • Maleia N. (7a)
  • Barbara K. (7b)
  • Paula J. (8c)
  • Malin Z. (9a)

Weiter gibt es ein T-shirt für die Schülerin, die den weitesten „Kängurusprung“ zurückgelegt hat, gemeint ist damit die größte Zahl an gelösten Aufgaben, die in ununterbrochener Reihe so gestellt waren. Bei uns war dies Diana R. (6c).

Wir gratulieren allen Schülerinnen, die mit Eifer dabei waren und ganz besonders den Preisträgerinnen.

M. Schubart