Fünf erste Preise beim Landeswettbewerb Mathematik

Verzwickte Winkel berechnen, eine Spielstrategie entwickeln, sieben Variablen geschickt einsetzen – diese und noch weitere Herausforderungen bot der diesjährige Landeswettbewerb Mathematik. Im Rahmen der Mathe-AG für die Mittelstufe haben sich einige Schülerinnen diesen Aufgaben gestellt – und das mit großem Erfolg!

Wir freuen uns sehr über gleich fünf erste Preisträgerinnen: Mira und Jooyeon aus der neunten Klasse und Manon, Loredana und Emelie aus der zehnten. Sie haben es geschafft, vier Aufgaben richtig zu lösen – insgesamt ist dies nur 75 Schülerinnen und Schülern aus Baden-Württemberg so gut gelungen. Herzlichen Glückwunsch! Frau Jene hat den Schülerinnen zusammen mit den Urkunden auch etwas Süßes sowie Dominikus-Stifte und -Radiergummis überreicht.

Mit der Teilnahme am Landeswettbewerb Mathematik ist die zweite Runde unserer Mathe-AG zu Ende gegangen – die dritte Runde startet aber sogleich. Wir freuen uns auf die kommenden AG-Samstage mit den achten und neunten Klassen!

M. Koch und B. Schmid