Känguru-Wettbewerb 2018

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Siegerehrung für alle Preisträgerinnen beim Wettbewerb Mathe-Känguru durchgeführt werden. 227 Schülerinnen vom St.-Dominikus-Gymnasium hatten im März am Wettbewerb teilgenommen und so konnnte Frau Dr. Geschwentner 11 Schülerinnen zu einem zweiten Preis gratulieren. Weitere 15 Schülerinnen erhielten einen dritten Preis. Alle Preisträgerinnnen erhielten ein Buch oder ein Spiel sowie eine Rose. Unter den Preisträgerinnen war auch Alexa R. (6b), die die größte Anzahl Aufgaben hintereinander richtig gelöst hat. Für diesen "Kängurusprung" erhielt sie das Känguru-T-shirt 2018.

Aber auch alle nicht ausgezeichneten Schülerinnen erhalten einen kleinen Preis und auch ein Heft mit den Lösungen. Klar ist, auch 2019 werden wir wieder dabei sein.

M. Schubart