Känguru-Wettbewerb 2017

Auch in diesem Jahr haben sich Schülerinnen des St.-Dominikus-Gymnasiums am Känguruwettbewerb beteiligt, und zwar mit einer erneuten Rekordteilnehmerzahl von 215 Schülerinnen. Den Wettbewerb gibt es seit vielen Jahren und national und international beteiligen sich sehr viele Schülerinnen und Schüler daran. Deutschlandweit werden für die Besten in den jeweiligen Klassenstufen Preise (ein Buch oder ein Spiel) vergebenen.

Bei strahlendem Wetter konnte Frau Dr. Geschwentner nachstehenden Schülerinnen den Preis mit einer Urkunde und einer Rose übergeben. Einige stehen damit schon zum vierten Mal in der Liste der Preisträgerinnen, herzlichen Glückwunsch. Daneben gibt es noch ein T-Shirt für die Schülerinnen, die die höchste Zahl von Aufgaben, die hintereinander gestellt werden, geschafft haben. Am St.-Dominikus-Gymnasium waren dies Chiara B. und Charlotte B. (beide 6a), die 14 Aufgaben ununterbrochen richtig gelöst haben.

1. Preis

• Chiara B. 6a