Besuch der Dominikanerin Dr. Aurelia Spendel

Anlässlich der Veröffentlichung unserer Festschrift „10 Jahre Klosterprojekt“ konnten wir am 7. Juni 2016 die Dominikanerin Dr. Aurelia Spendel begrüßen. Nach einem Klassengespräch mit Schülerinnen, deren Klosterprojekt unmittelbar bevorsteht, durften die 9. Klassen sowie die Klasse 8c dem Festakt in der Aula beiwohnen.

Schwester Aurelia berichtete von der beeindruckenden 800-Jahr-Feier des Dominikanerordens am vergangenen Wochenende in Köln und gab Einblicke in ein Leben als Ordensfrau in der dominikanischen Tradition „mitten in der Welt“. Die Religionslehrkräfte berichteten von Eindrücken aus den zurückliegenden Besuchen der Klöster Münstertal, Lichtenthal und Freiburg, und Diana Räuber bereicherte die Feierstunde mit ausgezeichnetem Klavierspiel.