"Katholischsein 2023"

Zu einem Informations- und Begegnungsabend hat das "Konradsblatt-Forum" am Mittwoch, den 27. September 2023 in das Röser-Medien-Haus eingeladen. Der Generalvikar der Erzdiözese Freiburg, Christoph Neubrand, hat an diesem Abend nicht nur informiert und über die Kirche und die Kirchenentwicklung Auskunft gegeben, sondern sich auch den kritischen Fragen gestellt. Erzbischof Stefan Burger spricht ja von "schmerzhaften Abschiedsprozessen" und von "grundlegenden strukturellen Veränderungen, wie sie die Erzdiözese seit Jahrzehnten nicht gesehen hat".

Schülerinnen des Leistungsfachs Religion (JII) und des Basisfachs Religion (JI) nahmen zusammen mit Herrn Bechtold an dem Abend teil und beteiligten sich rege an der Aussprache. Adriana I. gab als Leistungsfachschülerin und Schülerinnensprecherin ein Statement ab und wurde auch eigens zu einem Interview gebeten.