13. Nikolaus-Fußballturnier am 9. Dezember 2022

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause rollte der Ball wieder am Domi.

Am Freitag, den 9.12.22, fanden sich 19 Schülerinnen aus den Klassen 5 bis 8 in der Sporthalle ein, um beim traditionellen Nikolaus-Fußballturnier mitzuspielen. Zunächst wurden sechs Spielrunden durchgeführt, in denen jede Schülerin für gewonnene, unentschieden gespielte Spiele und einzelne Tore Punkte sammeln konnte.

Danach gab es eine Pause, in der es den bekannten Nikolauskuchen, Muffins, Lebkuchen und Mandarinen zur Stärkung gab. In der zweiten Hälfte wurden nochmal sechs Runden gespielt, so dass am Ende jede Schülerin fünf Spiele absolviert hatte. Von Anfang an war die Begeisterung der Mädchen zu spüren, Tore zu erzielen und Punkte zu sammeln, aber auch im Team zusammenzuspielen. Dass einige Schülerinnen Vereinsspielerinnen sind, konnte man beim Balldribbling und Toreschießen sehen.

Am Ende wurden die Gewinnerinnen gekürt; sie erhielten einen Nikolaus. Den ersten Platz mit 108 Punkten erreichte Maikena N. aus der Klasse 6b. Zweite Siegerin mit 90 Punkten wurde Marie F. aus der Klasse 7b und den dritten Platz belegte Rahaf A. aus der Klasse 5a mit 83 Punkten.

Das Turnier hat allen Schülerinnen viel Spaß gemacht. Vielen Dank für euren Einsatz und eure Freude. Und was den Frauenfußball am Domi betrifft: Wir bleiben am Ball!

S. Janiak