10-jähriges Jubiläum des Nikolaus-Fußballturniers

Am Freitagmittag, den 15.12.2017, trafen sich 14 Schülerinnen in der Sporthalle des Domi, um am traditionellen Nikolaus-Fußballturnier teilzunehmen.

Das Turnier wurde dieses Jahr zum zehnten Mal ausgetragen, worauf alle Beteiligten sehr stolz waren. Die Turnierleitung übernahm erstmalig Sportmentorin Teresa J. (Jahrgangsstufe 1).

Bei diesem Turnier versucht jede Spielerin, in ihrer aus vier Schülerinnen bestehenden Mannschaft Punkte zu erzielen. Punkte kann man sammeln durch gewonnene Spiele, aber auch durch die in jedem Spiel erzielten Tore. Schließlich gewinnt die Schülerin, die in acht Spielen die meisten Punkte sammelt. Interessant ist dabei, dass die Mannschaften in jedem Spiel neu zusammengestellt werden.

Im diesjährigen Jubiläumsturnier gewann Jessica J., Klasse 7b, vor der Zweitplatzierten Pia T., Klasse 8a. Zwei dritte Plätze belegten: Tara T., Klasse 6b, und Selina K., Klasse 6a.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen im Jubiläumsjahr, an die Sportmentorin für Fußball, Teresa J., und an die ehemalige Schülerin Miriam L., die schon zum zehnten Mal den Sanitätsdienst übernommen hat!