Nikolaus-Fußballturnier 2019

Das traditionelle Nikolaus-Fußballturnier am Domi fand dieses Jahr am Nikolaustag statt und begeisterte wieder Schülerinnen der Klassen 5 bis 10.

Da in jeder der zehn Spielrunden neue Spielerinnen für eine 4er-Mannschaft zusammengestellt werden, gilt hier nicht das Prinzip: „Welche Mannschaft ist die beste?“, sondern: „Welche Schülerin hat am Ende des Turniers die meisten Punkte gesammelt?“ Fairplay und Rücksichtnahme sind besonders gefragt, wenn Schülerinnen aus verschiedenen Klassen und mit unterschiedlicher Spielerfahrung zusammenspielen. Das bewiesen die Teilnehmerinnen des Turniers in besonderem Maße.

In der Pause gab es dann auch den „berühmten“ Nikolauskuchen und am Ende erhielten die Siegerinnen einen „süßen Preis“. Das Turnier gewann Marla M. (Klasse 5b), zweite Siegerin wurde Helena E. (Klasse 6b) und den dritten Platz belegte Jessica J. (Klasse 9b).

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank den Fußball-Mentorinnen Pia T. (9c) und Friederike S. (J1) für die Durchführung des Turniers und allen Teilnehmerinnen für ihr Engagement.