Platz 2 und 3 beim Landesfinale Leichtathletik

Die beiden Domi-Leichtathletikmannschaften der Wettkampfklassen II und IV hatten sich durch gute Leistungen im Regionalentscheid für das Jugend trainiert für Olympia-Landesfinale qualifizieren können. Am 19. Juli machten sich daher 24 Schülerinnen und zwei Trainerlehrerinnen auf zum leichtathletischen Kräftemessen nach Neckarsulm, insgeheim mit dem Ziel, einen Platz unter den Top-Drei zu erkämpfen.

Die jüngeren Mädchen WK IV konnten sich schließlich gegenüber dem Kreisfinale um wichtige Punkte steigern und fast die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen. Am Ende wurden sie mit der baden-württembergischen Vizemeisterschaft und einem tollen Silberrang belohnt! Besonders gut lief es bei den Mädchen im 50m-Sprint, hier zeigte Constanze A. (7c) sehr schnelle 7,11s (PB) und auch Hannah L. (6a) konnte mit 7,51s eine neue Bestzeit aufstellen sowie wichtige Punkte für die Mannschaft sammeln. Im Hochsprung übersprangen Pauline S. (7b) und Lucy O. (6b) wie im Kreisfinale tolle 1,40m, Pauline war mit 4,43m beste Weitspringerin, knapp vor Maikena N. (6b) mit 4,31m (PB). Leni K. (7b) lief die 800m in schnellen 2:40,55min. Am erfolgreichen Abschneiden der Mannschaft waren auch noch Lea K. (5a), Cosima M. (6b), Nele R. (6a) und Helena W. (6b) beteiligt.

Die älteren Mädchen der Wettkampfklasse II toppten ihr Ergebnis aus dem Kreisfinale um fast 250 Punkte und wurden am Ende mit dem 3. Platz belohnt. Besonders steigern konnten sie ihre 100m-Sprintleistungen mit Elianne M. (10d) in 13,14s und Olivia K. (8a) in 13,28s. Sehr gut waren zudem die Hochsprungleistungen unserer Athletinnen Felizitas A. (10d) und Sarah W. (9c), die beide über 1,45m floppten. Auch die Wurfleistungen von Marit H. (10d) im Speerwerfen (29,06m (PB)) und Stella J. (10d) mit 9,16m im Kugelstoßen konnten sich sehen lassen. Die 4x100m-Staffel steigerte mit Olivia, Elianne, Juli C. (10b) und Felizitas zu guter Letzt ihre Bestzeit auf schnelle 51,00s und konnte somit die Bronzemedaille sichern. Mit von der Partie waren zudem Marie K. (9b), Pauline P. (8a) und Line K. (J1).

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams und vielen Dank an Serena N. (10d) für die Unterstützung bei der Betreuung der Teams.

S. Gausmann