Ein Sieg und ein zweiter Platz

Am Mittwoch, 5. Juni, war das St.-Dominikus-Gymnasium wieder mit zwei Teams beim Kreisfinale JtfO Leichtathletik im Carl-Kaufmann-Stadion in Beiertheim dabei. Das ältere Team der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2004 und 2005) durfte dabei am Ende überlegen den Sieg feiern. Vor allem unsere Ballwerferinnen Nina K. (10a), Kim K. (8a) und Merle H. (9a) konnten mit ihren tollen Wurfleistungen wertvolle Punkte sammeln. Nina warf den 200g schweren Ball auf sehr starke 53,50m, sie war damit von allen teilnehmenden Schülerinnen beste Werferin. Anna Z. (9b) war im Hochsprung mit übersprungenen 1,55m beste Springerin in der WK III. Franca S. (9a) war mit 2:39min drittschnellste 800m-Läuferin und Rosa P. (9a) konnte im Kugelstoßen mit 9,71m die zweitbeste Weite erreichen. In diesem Team waren zudem aktiv: Marie B., Katharina J. (beide 9b), Franziska R. (9a), Clara R. und Antonia S. (beide 8c).

Das Team der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2006 und jünger) konnte trotz vieler noch dem jüngeren Jahrgang angehörender Schülerinnen am Ende einen überraschenden 2. Platz verbuchen. In dieser Mannschaft ragten vor allem die 50m-Sprinterinnen hervor. Sophia P. (6a) und Juli C. (6b) liefen mit 7,56s so schnell wie keine andere Schülerin in ihrer Altersklasse. Sophia konnte auch im Weitsprung mit der drittbesten Weite (4,40m) überzeugen und besonders unsere beiden Staffeln waren zum Abschluss der Veranstaltung nicht zu schlagen. Für das Team holten zudem wertvolle Punkte: Felizitas A., Marit H., Stella J. (alle 6d), Jule J. (7b), Elianne M. (6d), Olivia S., Emma W. (beide 6a) und Sarah W. (5c).

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams und vielen Dank an die Sportmentorinnen Leonie B. (J2), Franziska H. und Marie S. (beide J1) für die Mithilfe beim Betreuen der Teams. Jetzt gilt es zu hoffen, dass die erzielten Punktzahlen ausreichen, um sich fürs Landesfinale in Heilbronn Mitte Juli zu qualifizieren.