Schwimmwettkampf

Der Kreisentscheid im Schwimmen fand am 15.3.2016 im Weiherhofbad in Durlach statt. Zum ersten Mal startete die Wettkampfklasse III (Jahrgang 2001-2004) am gleichen Tag wie die Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2005-2003). Dadurch war es nicht ganz einfach die Schülerinnen, die vom Alter her in beiden Wettkampfklassen starten konnten, optimal einzusetzen.

Das Dominikus-Gymnasium war mit 3 Mannschaften am Start. Erstmals wurde mit den neuen Badekappen gestartet. (siehe Foto).

Die Mädchen in WK III erschwammen einen hervorragenden 2. Platz und mussten sich nur durch das OHG geschlagen geben. Dadurch haben sie die Chance, am 18.4.2016 ins RP-Finale nach Mühlacker zu kommen, gewahrt. Die erste Mannschaft in WK IV belegte einen guten 3. Platz und die 2. Mannschaft wurde Vierter.