Überlegener Sieg beim Kreisfinale JtfO Leichtathletik

Am Donnerstag, den 23. Juni, war das St.-Dominikus-Gymnasium endlich wieder nach zwei Jahren Corona-Pause mit zwei Teams beim Kreisfinale JtfO Leichtathletik im Carl-Kaufmann-Stadion in Beiertheim dabei. Das ältere Team der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2007 und 08) durfte dabei am Ende überlegen den Sieg feiern.

Gleich zu Beginn zeigten sich alle drei Weitspringerinnen in bester Sprunglaune:  Alle konnten ihre persönliche Bestweite erzielen! Felizitas A. (9d) sprang genau 5,00m, Juli C. (9b) 4,87m und Sarah W. (8c) 4,71m; damit waren die drei die besten Weitspringerinnen in ihrer Altersklasse. Beim Sprint über 75m waren Olivia K. (7a) (10,40s) und Juli (10,52s) die besten Sprinterinnen und im Hochsprung mit 1,45m sprang Olivia K. die Besthöhe. Über die 800m konnte Felizitas die zweitschnellste Zeit mit 2:38 min erreichen. Zum Schluss machten beide Staffeln mit schnellen Zeiten und starken Wechseln das Ergebnis perfekt. Ebenfalls wichtige Punkte für die Mannschaft sammelten: Marit H., Stella J. (beide 9d), Marie K. (8b), Pauline P. (7a), Olivia S. (9a) und Lina S. (8b).

Das Team der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2009 und jünger) konnte trotz vieler noch dem jüngeren Jahrgang angehörender Schülerinnen am Ende einen tollen 5. Platz verbuchen. Besonders unsere beiden Staffeln waren zum Abschluss der Veranstaltung richtig schnell und liefen die dritt- bzw. viertschnellste Zeit. Für das Team holten wertvolle Punkte: Constanze A., Leni B. (beide 6c), Vanessa H. (7a), Leni K. (6b), Cosima M. (5b), Anne S. (8a), Sophie S. (6c) und Helena W. (5b).

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams und vielen Dank an die Sportmentorin Anna Z. (J II) sowie an Merle H. (J I) für die Mithilfe beim Betreuen der Teams. Jetzt gilt es zu hoffen, dass die in der Wettkampfklasse III erzielte Punktzahl ausreichen wird, um sich fürs Landesfinale in Konstanz Mitte Juli zu qualifizieren.

S. Gausmann