Erfolgreiche Leichtathletinnen beim Kreisfinale JtfO

Am Mittwoch, 31. Mai, sind zwei Teams des St.-Dominikus-Gymnasiums beim Kreisfinale "Jugend trainiert für Olympia" in den leichtathletischen Disziplinen gestartet. Das jüngere Team der Wettkampfklasse IV (Jhg. 2004 und jünger) musste leider ersatzgeschwächt im Carl-Kaufmann-Stadion antreten. Dennoch konnten die Schülerinnen aufgrund der tollen Leistungen beider Staffeln am Ende überraschend den Sieg und somit den Kreis-Pokal mit nach Hause nehmen. Die erfolgreichste Punktesammlerin in dieser Mannschaft war Nina K. (8a) mit ihrem starken 800m-Rennen, sie lief die zweitbeste Zeit aller Schülerinnen mit 2:34,73min, und auch beim Ballwerfen ließ sie mit 41m alle Konkurrentinnen hinter sich. Anna Z. (7b) sammelte vor allem im Hochsprung (1,35m) und im Weitsprung (4,40m) wertvolle Zähler. Für den Sieg dieses Teams arbeiteten zudem: Sophie D. (6c), Kim K. (6a), Emilia R. (7b), Franziska R. (7a), Lili S. (6b) und Antonia S. (6c).

Die Mannschaft der WK III (Jhg. 2002/03) überraschte ebenfalls mit einem tollen zweiten Rang. Auch hier konnte die erste Staffel die schnellste Zeit erzielen, was schließlich zu der unerwartet guten Platzierung führte. Franziska H. (9a) lief als schnellste die 800m in 2:37,00min und war auch die schnellste Domi-Sprinterin. Leonie L. (9b) schleuderte den Wurfball auf 43m und war damit beste Werferin des Tages. Mit im Team waren außerdem: Sophia H. (9b), Paula H., Lisa R., Nele R. (alle 9a), Friederike S. (9b), Teresa S. (9c), Ana T. (9b) und Pia T. (7a).

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams und vielen Dank an die Sportmentorinnen Johanna und Marie S. sowie Leonie B. für die Mithilfe beim Betreuen der Mannschaften. Jetzt gilt es zu hoffen, dass die Punktzahlen reichen, um sich fürs Badenfinale oder gar das Landesfinale in Ulm zu qualifizieren.