Schüler-Leichtathletikmeisterschaften 2019

Am Dienstag, den 29. Januar, fanden in der Neuen Messe wieder die von der Sparkasse Karlsruhe veranstalteten Leichtathletik-Schülermeisterschaften statt. Ohne Absagen konnte das Domi-Team mit 21 Schülerinnen der Jahrgänge 2006 bis 2008 bei diesem aufregenden Leichtathletik-Event antreten. Mit einem kompletten Medaillensatz und sogar zwei Top-Platzierungen in den jahrgangsweise getrennten Einzeldisziplinen können die Mädchen nun wohl auf einen der vorderen Ränge bei der Schulwertung hoffen.

Erfolgreichste Leichtathletin war Juli C. (6b), die nicht nur in ihrer Altersklasse den 50m-Sprint mit tollen 7,66s gewinnen, sondern sich auch trotz jüngeren Jahrgangs für den Einlagelauf am Samstag beim Indoor-Meeting (Internationales Hallensportfest mit Top-Leichtathleten) qualifizieren konnte. Zudem wurde sie im 600m-Lauf mit 2:16min Siebte. In der gleichen Altersklasse steigerte sich Sophia P. (6a) ebenfalls im Sprint auf 7,81s und erreichte damit einen tollen 4. Platz; im Weitsprung flog sie mit guten 4,07m auf den 3. Rang. Anouk S. (6a) siegte in der Hochsprungkonkurrenz ebenfalls im Jahrgang 2007 mit übersprungenen 1,30m. Felizitas A. (6d) wurde im selben Wettbewerb mit übersprungenen 1,25m Vierte.

Charlotte H. (7b) konnte im älteren Jahrgang überzeugen. Im Weitsprung war sie viertbeste Springerin und im Sprint wurde sie mit 7,76s Sechste und darf sich als Ersatzläuferin ebenfalls über die zumindest beobachtende Teilnahme am Indoor-Meeting freuen.

Bei den jüngsten Leichtathletinnen überzeugten vor allem Sarah W. (5c) und Elianne M. (6d). Im Weitsprung wurde Sarah Zweite mit 3,80m, gefolgt von Elianne mit Platz 3 und 3,47m. Im 50m-Sprint lag Elianne (8,13s) beim Zieleinlauf als Vierte zwei Hundertstel und einen Rang vor Sarah (8,15s).

Die anderen Domi-Mädchen konnten ebenfalls sehr gute Ergebnisse erzielen. Vielen Dank auch an die beiden Sportmentorinnen Leonie B. (J2) und Franziska H. (J1), die bei Kampfrichter- und Betreuertätigkeiten im Einsatz waren.