Zwei zweite Plätze im Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ – Leichtathletik

Schon sehr früh, am 3. Mai, fand in diesem Jahr das Kreisfinale JtfO im Beiertheimer Carl-Kaufmann-Stadion statt. Das St.-Dominikus-Gymnasium war diesmal wieder mit drei Mannschaften vertreten – in der Wettkampfklasse IV (2003 und jünger), in der Wettkampfklasse III (2001/02) und in der Wettkampfklasse II (1999 bis 2001). Bei kühlen Temperaturen und Dauerregen gaben die Mädchen im Stadion ihr Bestes.

Das älteste Team bestand in diesem Jahr aus einigen Schülerinnen, die eigentlich keine Leichtathletinnen sind und trotzdem versucht haben das Team zu unterstützen. Die meisten Punkte erreichten Laura H. mit ihrer Weitsprungleistung von 4,46m und Nina R. durch ihre Speerwurf auf 25,17m. Am Ende konnte sich das Team über einen 5. Platz freuen.

Folgende Schülerinnen waren dabei vertreten: Leonie B. (9d), Sofie F. (J1), Antonia H. (10b), Johanna H. (10b), Laura H. (J1), Marie K. (J1), Laura M. (J1), Nina R. (10c) und Tina S. (10b).

Dem Team der WKIII gelang am Ende ein Sprung auf den 2. Platz. Hier holte Paula S. (9d) mit ihrem Ballwurf auf 44,50m die meisten Punkte. Auch die beiden Staffeln liefen von allen teilnehmenden Mannschaften die beiden schnellsten Zeiten. Hier zahlte sich wieder einmal das vorher eingelegte Staffeltraining aus. Mit im Team waren: Sophia H. (8b), Paula H., Franziska H. (beide 8a), Leonie L. (8b), Chiara P. (8a), Lisa R. (8a), Marie S. (8c), Friederike S. (8b), Teresa S. (8c) und Christin V. (9b).

Das jüngste Domi-Team erreichte unter 10 Mannschaften einen tollen 2. Platz. Auch hier waren es wieder die beiden schnellen Staffeln, die dafür sorgten, dass sich das Team so weit vorne platzieren konnte. Die meisten Punkte konnte Merle H. (6a) mit ihrem weiten Ballwurf auf 37,50m und mit ihrem Weitsprung auf 4,04m holen.

Für diese Mannschaft waren zudem am Start: Nina K. (7a), Rosa P. (6a), Franzsika R. (6a), Ina S. (7c), Chiara S. (7b), Franca S. (6a), Pia T. (6a), Lea W. (6b) und Anna Z. (6b).

Herzlichen Glückwünsch an alle drei Mannschaften und vielen Dank für euren tollen Einsatz! Auch den drei Oberstufenschülerinnen Clio G., Luisa H. und Johanna S., die bei der Betreuung der Teams geholfen haben, gilt ein großes Lob.