Besuch von Heike Drechsler

Am 4.11.2014 konnten wir die Weltklasseleichtathletin Heike Drechsler im St.-Dominikus-Gymnasium begrüßen. Sie sprach vor den Schülerinnen der Kursstufe über die Bedeutung der Bewegung für die Gesundheit und erzählte viel von ihrem eigenen Leben, ihrer Schulzeit, ihrer Karriere, ihren Erfolgen und ihren momentanen Aktivitäten.

Anschließend ergab sich eine interessante Diskussion. Schülerinnen des Kernfachs Sport moderierten die Veranstaltung. Nach einem Mittagessen mit der Fachschaft Sport und den Schülerinnen des Kernfachs eröffnete Heike Drechsler mit den Schülerinnen der Unterstufe die neue Boulerwand, die im Zusammenhang mit der Zertifizierung unserer Schule als WSB-Schule (weiterführende Schule mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt) gestaltet wurde.