Erfolgreiche Re-Zertifizierung als WSB-Schule

Dass das St.-Dominikus-Gymnasium eine Schule ist, in der Sport, Bewegung und Gesundheit eine wichtige Rolle spielen, wurde erneut bestätigt, denn das Zertifikat „WSB-Schule“ (weiterführende Schule mit sport- und bewegungspädagogischem Schwerpunkt) wurde erneut verliehen.

Sport und Bewegung sind im Schulprofil verankert, alle in der Stundentafel vorgesehenen Sportstunden werden erteilt, die Arbeitsgemeinschaften „Fußball“, „Sport“ und „Schwimmen“ sowie die Teilnahme an „Jugend trainiert für Olympia“ und anderen Wettkämpfen ergänzen das Sport-Angebot.

Der „Fahrradaktionstag“ der 6. Klassen, der Wintersporttag der 8. Klassen und der Sporttag am Ende des Schuljahrs für die ganze Schule dienen der Gesundheit, die gelegentlichen Unterbrechungen von alltäglichem Unterricht durch Bewegungsimpulse machen das Lernen attraktiv und effektiv.

Der Dank für das erfolgreiche Sport- und Bewegungsangebot gilt den Lehrkräften – insbesondere der Fachschaft Sport.