Drei Einzelsiege bei den Leichtathletikmeisterschaften 2020

Am Montag, den 27. Januar, fanden in der Neuen Messe wieder die von der Sparkasse Karlsruhe veranstalteten Leichtathletik-Schülermeisterschaften statt. In diesem Jahr ging das Domi-Team bei diesem aufregenden Leichtathletikevent mit 24 Schülerinnen der Jahrgänge 2007 bis 2009 an den Start. Drei Mädchen konnten in den jahrgangsweise getrennten Einzeldisziplinen die Goldmedaille gewinnen.

Erfolgreichste Leichtathletin war Elianne (7d), die im Weitsprung bei der 2008er Mädchenkonkurrenz mit 4,07m gewinnen und im 50m-Sprint mit 7,67s den zweiten Platz erringen konnte. In der gleichen Altersklasse siegte Olivia (5a) im Hochsprung mit tollen 1,30m, zudem gelang ihr im 50m-Sprint mit 8,01s ebenfalls eine Top-Acht-Platzierung. Sarah (6c) wurde im Hochsprung mit 1,25m Dritte.

Bei den 2007er-Mädchen konnte Anouk (7a) ihren Vorjahressieg im Hochsprung wiederholen. Dieses Mal sprang sie 1,35m und gewann aufgrund der geringeren Fehlversuche Gold. Felizitas (7d) floppte mit derselben Höhe zu Bronze und steigerte zugleich ihre 600m-Zeit gegenüber dem Vorjahr um über 15s. So erreichte sie in 1:58,43min den überraschenden 3. Platz. Die 50m-Sprinterinnen dominierten die Konkurrenz, Juli (7b), Mila (6c), Stella (7d) und Sophia (7a) liefen auf die Plätze 2, 6, 7 und 9 und konnten sich wie Elianne aufgrund ihrer schnellen Zeiten für den Einlagelauf beim Indoor Meeting (Internationales Hallensportfest mit Top-Leichtathleten) qualifizieren. Stella und Juli kamen im Weitsprung zudem auf die Plätze zwei und drei mit 4,46m und 4,41m. Das Schulteam kann sich nun wohl berechtigte Hoffnungen auf einen der vorderen Ränge in der Schulwertung machen, da auch die übrigen Domi-Mädchen sehr gute Leistungen zeigten.

Ein Dank gilt im Übrigen den beiden Sportmentorinnen Franziska (J1) und Anna (10b), die bei Kampfrichter- und Betreuertätigkeiten im Einsatz waren.