2. Platz beim Leichtathletik-Sparkassenwettbewerb

Ein Team aus 24 Schülerinnen der Jahrgänge 2003 bis 2001 des St.-Dominikus-Gymnasiums startete am Dienstag, 28. Januar in der Europahalle, um sich mit Schüler/innen aus anderen Karlsruher und Ettlinger Schulen in verschiedenen athletischen Disziplinen zu messen. Dabei belegte unsere Mädchenmannschaft in diesem Jahr erstmals den Silberrang in der Schulwertung.

In folgenden Disziplinen wurden unsere Mädchen für ihre Einzelleistungen besonders geehrt:

• Im jüngsten Jahrgang (2003) überzeugte besonders Ina S. (5c) mit Platz 2 beim 600m-Lauf (2:07min) und mit einem 6. Platz im Weitsprung (3,52m), auch Victoria M. (5c) erhielt für ihren 8. Platz im Weitsprung (3,40m) eine Urkunde.
  • Bei den 2002er-Mädchen war erfolgreichste „Dominikanerin“ Sara S. (6c). Sie stand mit ihrem Weitsprungergebnis (4,17m) sogar auf dem obersten Podestplatz und im 600m-Lauf (2:00min) wurde sie Zweite. Teresa S. (6c) folgte auf Platz 5 (2:05min), Nele W. (6c) wurde im Hochsprung (1,20m) ebenfalls Fünfte und im 50m-Sprint (8,22s) verfehlte sie mit Rang 9 nur knapp den Endlauf. Luisa H. (6a) gelang im Hochsprung gleichfalls ein Sprung über die 1,20m aber mit mehr Fehlversuchen, so dass sie den 8. Platz erreichte.
  • Die Mädchen des Jahrganges 2001 konnten ebenfalls überzeugen. Allen voran Christin V. (7b), die im Weitsprungwettbewerb mit 4,48m Zweite und im 50m-Sprint (7,68s) Dritte wurde. Mit ihrer schnellen Sprintzeit konnte sie sich für den Einlagelauf am 1. Februar beim Internationalen Hallenleichtathletikmeeting qualifizieren. Dort lief sie vor großer Leichtathletik-Kulisse sogar auf den zweiten Platz – herzlichen Glückwunsch!! Aber auch Emely G. (7c) mit Platz 6 im 50m-Sprint (8,06s) und Johanna S. (7c) mit Rang 8 im Hochsprung (1,20m) trugen dazu bei, dass unserer Schule erstmals eine so gute Gesamtplatzierung gelang.

Auch alle anderen Schülerinnen, die an diesem Tag für unsere Schule im Einsatz waren, konnten sich im vorderen Feld platzieren. Herzlichen Glückwunsch an alle!