Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften 2017

Am Dienstag, dem 31.1.2017, nahmen 23 Schülerinnen des St.-Dominikus-Gymnasiums bei den 30. Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften in der Messe Karlsruhe teil. Viele entpuppten sich als wahre Talente und erhielten Urkunden bzw. Medaillen, die für die jeweils 8 Besten pro Jahrgang aus den Disziplinen 50m-Lauf, Weitsprung, Hochsprung und 600m-Lauf vergeben wurden.

Kim K. (6a) erreichte den 6. Platz im 600m-Lauf, aus der 6b erreichte Lili S. den 4.Platz ebenfalls im 600m-Lauf. Sophie D. sprang 1,15 hoch und platzierte sich damit auf den 7. Platz. Gleich zwei Platzierungen errang Antonia S.: 4.Platz beim Weitsprung (3,97m) und 6. Platz beim 50m-Lauf. Rosa P. aus der 7a gelang es ebenfalls zweimal erfolgreich zu sein. Sie erreichte den 8.Platz im 50 m-Lauf ihres Jahrgangs und den 2.Platz und somit die Silbermedaille im Weitsprung mit 4,39 m. Anna Z. bewies ebenfalls ihr Talent in der Leichtathletik: Sie bekam für den 5. Platz im Hochsprung (1,30m) eine Urkunde und eine Bronzemedaille im Weitsprung für hervorragende 4,35m. Nina K. aus der 8a erreichte im 600m-Lauf den 6. Platz.

Eine Goldmedaille ging an Merle H. für die hervorragende Leistung von 1,35m im Hochsprung. Herzlichen Glückwunsch!

Allen Teilnehmerinnen vielen Dank fürs Mitmachen und weiterhin viel Erfolg in der Leichtathletik!

Herzlichen Dank auch an Leonie B. und Johanna S., die als Kampfrichterin bzw. Sportmentorin mitgewirkt haben.