Schreibwettbewerb: Rauslassen statt reinfressen!

Die Möglichkeiten des Internets bieten zahlreiche Chancen, bergen aber auch das Risiko, Opfer von „Cybermobbing“ zu werden. Insbesondere Jugendliche, die sich regelmäßig in sozialen Netzwerken aufhalten, wie z.B. Facebook, müssen für das Phänomen „Cybermobbing“ sensibilisiert werden, da vielen gar nicht klar ist, wie schnell sie selbst zu Opfern, aber auch zu Tätern oder Täterinnen werden können.

Um den Schülerinnen diesen Sachverhalt näherzubringen, hat die Klasse 9b an einem Schreibwettbewerb des „Bündnisses gegen Cybermobbing“ teilgenommen. Wir freuen uns, einer unserer Neuntklässlerinnen zum Sieg des Wettbewerbes gratulieren zu können. Ihre Geschichte wird veröffentlicht und auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt. Bravo!