Fahrradkeller

Wir freuen uns, wenn viele Schülerinnen mit dem Fahrrad in die Schule kommen. Doch was geschieht mit dem Rad während des Unterrichts? Glücklicherweise haben wir einen praktischen Fahrradkeller. An den Wänden und in zwei Reihen in der Mitte können insgesamt bis zu 250 Fahrräder trocken und sicher untergebracht werden. An vielen Plätzen können die Räder auch angeschlossen werden. Die Stellplätze bzw. die Fahrwege sind am Boden deutlich markiert, so dass es wenig Durcheinander gibt, selbst wenn man einen Platz weiter hinten ansteuert. Für die mitgebrachten Roller gib es eine eigene Stange, an denen diese angeschlossen werden können, ohne den Rädern im Weg zu stehen. Und der Fahrradkeller ist schön hell und nicht so „gruselig“, wie der Begriff „Keller“ vielleicht vermuten ließe.

Schön ist, dass der Fahrradkeller so gut angenommen wird, nahezu keine Räder stehen auf dem Gehweg.

M. Schubart / Fotos: Technik-AG