Auf dem Energieberg

Schüler auf den Energieberg

Am 10. März fand die Auftaktveranstaltung zum Projekt "Schüler auf den Energieberg" der Stadtwerke Karlsruhe statt. Vor der Karlsruher Presse wurde das Projekt vorgestellt und die Klasse 10b unserer Schule  war die erste, die auf dem Energieberg empfangen wurde. Die Stadtwerke Karlsruhe wollten mit der Einladung an eine unserer Klassen auch das Umweltengagement des St.-Dominikus-Gymnasium würdigen

Fotos und BNN-Bericht vom 11.3.2010

Lehrerkolleg auf dem Energieberg am 11.11.2010

Die Stadtwerke Karlsruhe stellten ihr Projekt "Schüler auf den Energieberg" am 11.11.2010 im Beisein von Kultusministerin Schick den Karlsruher Schulen vor.

Vertreter der Schulen, die mit ihren Klassen schon den Energieberg besucht hatten, berichteten über ihre Erfahrungen. Von unserer Schule waren Frau Dr. Geschwentner, die Umweltbeauftragten Frau Bernert und Herr Oesterle sowie Frau Ellenberger anwesend. Die NwT-Gruppe 9bc unserer Schule war als einzige Schülergruppe ebenfalls eingeladen.

Pressefrühstück

Ein Pressefrühstück in der Kundenberatung der Stadtwerke gab den Startschuss für die 4. Runde von "Sonne in der Schule".

Änderungsdatum: 18.10.2018