Energiesparmeisterklasse gewinnt Kinoerlebnis

Um Anreiz zum Energiesparen zu schaffen, gab es im Februar die Energiespar-Challenge als Umweltaktion des Monats. Die Schülerinnen der Umwelt-AG haben in jedem Klassenzimmer mehrfach überprüft, wie das Klassenzimmer verlassen wurde (Heizung heruntergedreht? Strom an der Steckerleiste ausgeschaltet? Fenster geschlossen?) und dementsprechend Punkte vergeben.

Am Donnerstag vor den Osterferien fand die Siegerehrung statt: Die Klasse 5b hat den ersten Platz erreicht und ist somit Energiesparmeisterklasse im Schuljahr 2023/24. Für die ersten drei Platzierungen gab es Kekse für die ganze Klasse und eine Urkunde. Für die Energiesparmeisterklasse veranstaltet die Umwelt-AG ein Kino-Event an der Schule!

Herzlichen Glückwunsch!