Neuer Fahrradabstellplatz am Mädchengymnasium St. Dominikus

Nach wenigen Monaten Bauzeit konnte der neue Fahrradabstellplatz eingeweiht werden. In einer zwar kalten, aber vor allem freudigen Feier konnten die Fahrradmentorinnen das Band an der Einfahrt durchschneiden und damit den Platz für die Räder freigeben.

Schulleiterin Susanne Hoff freut sich, dass endlich jeder Schülerin, die mit dem Fahrrad in die Schule kommt, ein ordentlicher und sicherer Platz auf dem Schulgelände angeboten werden kann. Architekt Olaf Biehler erklärt den anwesenden Schülerinnen, dass nach den Vorgaben des Landes für ein Drittel der Schüler ein Platz vorgehalten werden soll; „das übertreffen wir mit dem Fahrradkeller und dem neuen Platz deutlich!“, führt er aus.

Schülerinnen der 7. Klassen führten einen weihnachtlichen Tanz auf und hatten Muffins für die Feierstunde gebacken. Schulpfarrer Erhard Bechtold weihte den Platz und segnete die Schülerinnen, die den Platz nutzen werden. Das St.-Dominikus-Gymnasium ist als „fahrradfreundliche Schule“ zertifiziert und stärkt umweltbewusste Mobilität als Teil des schulischen Nachhaltigkeitskonzeptes.