Erfolg beim Kurzfilmwettbewerb „ECOZOOM“

Das Bundesumweltministerium feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen und hat aus diesem Grunde den Kurzfilmwettbewerb „ECOZOOM“ ausgeschrieben, bei dem Schülerinnen und Schüler Kurzfilme mit Umweltbezug einreichen konnten. Vier Schülerinnen aus der 9. Klassenstufe beteiligten sich an diesem Wettbewerb mit ihrem Kurzfilm „Klimawandel ist kein Spiel – verspielt nicht unsere Zukunft“, den sie im Rahmen der Klimakunstkampagne von Bildungscent e.V. hergestellt hatten.

Sie belegten in diesem bundesweiten Wettbewerb einen hervorragenden 3. Platz, die entsprechende Urkunde wurde ihnen am 10. September 2016 in Berlin von Umweltministerin Barbara Hendricks überreicht. Außerdem dürfen die Schülerinnen an einem 2-tägigen „Mobile Reporting Workshop“ in Potsdam-Babelsberg teilnehmen.

Foto: BMUB / Gottschalk / Trutschel