Hundebesuch in den 5. Klassen

Am 21.10.2021 erhielt die Klasse 5b Besuch von der Tea Cup Pudelhündin „Joplin“. Die Klasse 5a konnte am 25.10.2021 die Labradorhündin „Tessa“ kennenlernen.

Beide Hunde begeisterten nicht nur durch ihre tadellose Erziehung und die Kunststücke, die sie vorführen konnten, sondern auch durch ihr liebenswertes Wesen und ihre pure Lebendigkeit. Neben der Wiederholung biologischer Aspekte zum Thema Hund standen die jeweiligen Besitzerinnen der Vierbeiner auch für alle Fragen zum Thema Haltung, Pflege und Erziehung Rede und Antwort.

So erfuhren wir z.B., dass Joplin jeden Abend die Zähne geputzt bekommen muss, um keine Karies zu bekommen und trotz seiner geringen Größe mindestens genauso viel Zeit, Pflege, Geduld und Kosten in Anspruch nimmt wie ein großer Hund. Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass eine Schülerin dank der netten Labradorhündin Tessa sogar ihre Hundeangst überwinden konnte.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Meyer und Frau Siemer für das schöne Programm, das wir mit ihrer Hilfe erleben durften und bei Joplin und Tessa für ihre Geduld mit den vielen Mädchenhänden, von denen sie gekrault und gefüttert werden wollten!

T. Rahman