Regionalsieg beim „bunt statt blau“-Wettbewerb

Unter dem Motto „Lass dich nicht mitziehen“ helfen vier Jugendliche ihrem „blauen“ Freund mit vereinten Kräften aus einer Alkoholflasche zurück ins „bunte“ Leben.

Mit diesem ausdrucksstarken Plakat verkündeten Lena L., Mia M., Alexa R. und Anabel W. ihre Botschaft zum Thema Alkoholkonsum und gewannen hiermit den Regionalpreis des diesjährigen „bunt statt blau“-Plakatwettbewerbes der DAK unter der Schirmherrschaft der Bundes­drogen­beauftragten, Frau Mortler.

Auch Jule F. und Jana T. hatten mit ihrem originellen Foto-Story-Plakat gegen Alkoholmissbrauch Erfolg und erhielten den Sonderpreis für junge Künstlerinnen.

Die Klassen 8a und 8b hatten letztes Jahr im Rahmen der Suchtprävention im Biologieunterricht am DAK-Wettbewerb teilgenommen und sich so kreativ und zielgruppengerecht mit den Folgen des Alkoholkonsums auseinandergesetzt. Nun freuten sie sich sehr, dass sie nicht nur Spaß beim Erstellen der Plakate hatten, sondern ihr Engagement darüber hinaus mit Urkunden und tollen Sachpreisen wie In-Ear-Kopfhörern und Handykameras belohnt wurde, die am 17.12.2019 von Frau Eßbauer, der Leiterin der DAK-Gesundheit, an die stolzen Siegerinnen überreicht wurden.

T. Rahman

Zurück

Weitere Beiträge Biologie