Was kreucht, fleucht und wächst auf einer Wiese?

Wiesenmonitoring der Klassen 10a und 10b im Waldklassenzimmer

Am Montag, den 19.6.2023, führten die Klassen 10a und 10b im Waldklassenzimmer am Adenauerring ein Wiesenmonitoring durch, bei dem sie die Biodiversität des Ökosystems Wiese genauer unter die Lupe und sogar unters Binokular nahmen. Hierbei wurden nicht nur Gräser und Blütenpflanzen gepflückt und bestimmt, sondern auch mit vollem Körpereinsatz Jagd auf Insekten gemacht. Unser schönes schattiges Plätzchen unter einer Kastanie gefiel sogar den Hühnern vor Ort so gut, dass sie uns dort Gesellschaft leisteten. Die Annahme, dass sie uns bei den Bestimmungsübungen unterstützen wollten, blieb nur eine Hypothese.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Klüger und Frau Rösgen von der Waldpädagogik für das interessante, le

hrreiche und nicht nur aufgrund des knappen Zeitfensters kurzweilige Programm!

T. Rahman